kontakt@ukrorthodox-kirche.de

Kirchengemeinde "Zu Ehren der heiligen Apostelfürsten Petrus und Paulus"

Liebe Brüder und Schwestern,
liebe Freunde,

Sie befinden sich auf der Seite der Kirchengemeinde der Orthodoxen Kirche der Ukraine (ehem. Kyiver Patriarchat) "Zu Ehren der heiligen Apostelfürsten Petrus und Paulus" – Deutsches Dekanat, Frankfurt am Main.

Das Hauptziel der Seite ist es Sie

• über die Arbeit der Kirchengemeinde der Orthodoxen Kirche der Ukraine in der Welt, ins Besondere in Deutschland und in der Ukraine und
  • über außerkirchliche Weltgeschehen, welche sowohl Gläubige in als auch außerhalb der Ukraine beeinflussen

zu informieren.

Die Kirchengemeinde "Zu Ehren der heiligen Apostelfürsten Petrus und Paulus" in Frankfurt am Main wurde im Jahr 2016 gegründet. Leider gibt es in Deutschland nicht so viele orthodoxe Kirchen der Ukraine, in denen Menschen Rat und Unterstützung finden können. Solch eine Zuflucht ist besonders in solch schweren Zeiten, in denen es für das ukrainische Volk enorm wichtig ist zusammen zu halten, einander zu helfen, Mitgefühl und Mitleid zu zeigen und Hoffnung zu schenken, notwendig.

Wir hoffen sehr, dass es uns mit Gottes Hilfe gelingt diese Aufgaben richtig und rechtzeitig zu erfüllen und sowohl unseren Mitmenschen als auch der Ukraine zu helfen.

Bei allen Fragen bezüglich der Kirche (Taufe, Hochzeit, Weihe des Hauses, persönliche Gespräche, Beichte, etc.) kontaktieren Sie bitte den Priester Petro Bokanov.

Wir freuen uns sehr Ihre Fragen und Vorschläge zu beantworten.